Larissa Pruß

Larissa Pruß – Rechtsanwältin KölnRechtsanwältin

Strafrecht, Verkehrsrecht

Rechtsanwältin Pruß vertritt Mandanten in strafrechtlichen Angelegenheiten, in Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie in ausgewählten Bereichen des Verkehrsrechts.

Schon während ihres Studiums sowie der Referendariatszeit hat sie umfangreiche Einblicke in die anspruchsvolle Tätigkeit renommierter Strafverteidiger erlangt. Dies hat sie schon früh darin bestärkt, ihren beruflichen Fokus auf die strafrechtliche Materie zu legen. Durch ihren unvoreingenommenen Umgang mit Menschen in besonderen Lebenslagen ist sie besonders für die sensible und verantwortungsvolle Verteidigung qualifiziert.

Aktuell absolviert sie den Fachanwaltslehrgang für Strafrecht. Rechtsanwältin Pruß studierte an der Universität zu Köln Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Kriminologie, Jugendstrafrecht und Strafvollzug.
Auch ihr Referendariat war von strafrechtlichen Stationen geprägt, u.a. bei der Staatsanwaltschaft Köln, dem Zollkriminalamt Köln sowie der 17. Großen Strafkammer am Landgericht Köln.

 

<< Alle Anwälte